Der Begleiter deiner ganzen Karriere

Die CTi Knieorthese: Durch ihre Passgenauigkeit und hochqualitativen Verarbeitung, schützt sie dich ein Leben lang.

Design-Features, die funktionieren

Die steifen Ober- und Unterarme sorgen in Verbindung mit den Scharnieren, Kondylenpolstern und Gurten für eine korrekte Ausrichtung des Kniegelenks und für eine präzise Führung des Exoskeletts. Die drei Hauptmerkmale der CTi Knieorthese machen sie ideal für alle Sportarten, die massive körperliche Anforderungen an Ausrüstung oder Athleten stellen.

Warum CTi?

Der zweifache Schweizermeister im Motocross Andy Baumgartner spricht über Schutz im Extremsport und wie er zur CTi kam.

“Ich verwende CTi-Knieorthesen seit fast einem Jahrzehnt, und um ehrlich zu sein, würde ich meine Knie keinem anderen Hilfsmittel anvertrauen. Die Passform, Funktion und Technologie hinter dem Produkt ist wie kein anderes. Die CTi-Kniebandage spielt eine enorme Rolle bei der Reduzierung unerwünschter Verletzungen und ermöglicht es mir, bis an meine Grenzen zu gehen.”

Toby Preis | Motorradrennfahrer

#myCTi

Eine Community hinter der besten Knieorthese der Welt

„Ich trage gerne meine CTi Custom Knieorthesen, weil sie sicher stabil sind und perfekt an meine Knie angepasst sind. Sie sind nicht voluminös, was mir einen guten Kontakt und ein gutes Gefühl auf dem Motorrad ermöglicht. Eine meiner liebsten Sachen an der CTi Custom ist auch, dass man sich seine Farben aussuchen kann oder sogar ein individuelles Design für die Knieorthese entwerfen kann!“

Kayne Lamont

Motorcross Fahrer

„Ich fahre Wasserski für das australische Skishowteam und vor 2 Jahren hatte ich eine Acl-Operation von einem Front Flip Sturz. Nachdem ich eine andere Bandage ausprobiert habe, kam ich in eine CTi-Behandlung und habe jetzt keine Bedenken mehr, da sie mir so viel Unterstützung gibt.“

Lachlan Stedman

Wasserski-Profi

„CTI Knieschienen sind die bequemste Passform, mit der bei weitem größten Unterstützung, die man bekommen kann.“

Daniel Milner

Off-Road-Motorrad Profi-Rennfahrer

“Ich benutze CTi-Knieorthesen seit etwa 5 Schneesaisons, und es gibt einfach kein anderes Produkt auf dem Markt, das es mir erlauben würde, in einem Sport mit so großer Wirkung wettbewerbsfähig zu sein!“

Joany Badenhorst | Para-Snowboader

Wie kommst du zu deiner CTi-Knieorthese?

Erster Termin (Beratung/Abmessungen)

Du wirst an unserem Standort in Herisau empfangen, wo wir uns deinem Fall individuell widmen und dich bestens beraten werden. Anschliessend werden zwei Dutzend Messpunkte von Deinem Knie genommen, damit es später rekonstruiert werden kann.

Massanfertigung

Mit den genauen Messdaten deines Knies wird dieses anschliessend aus Gips nachgebaut, was dabei hilft die Einzelteile individuell anfertigen zu können und die CTi passgenau fertigzustellen.

Zweiter Termin (Feinanpassungen)

Nach rund 10 Tagen ist die CTi Knieorthese bei uns zurück in Herisau. Bei einem zweiten persönlichen Termin mit dir werden gegebenenfalls kleine Anpassungen vorgenommen. Uns ist es von höchster Wichtigkeit, dass du mit dem Ergebnis zu 100% zufrieden bist.

Ab auf die Strecke

Deine neue CTi Knieorthese wird dich eine ganze Karriere lang begleiten und wir dich natürlich auch. Benötigst du Ersatzteile oder eine Generalüberholung? Wir bieten dir den bestmöglichen Service. 

Vergleiche die CTi Custom zur CTi OTS

Cti OTS Knieorthese

CTi OTS

CHF 950

 

  • Rahmen aus Kohlefaser
  • Felsenfester Schutz
  • Optionales Zubehör
  • Inkl. Patellakappe
  • In 5 Grössen verfügbar
  • Nur in Schwarz erhältlich
Cti OTS Knieorthese

CTi Custom

Preis auf Anfrage

 

  • Rahmen aus Kohlefaser
  • Felsenfester Schutz
  • Optionales Zubehör
  • Inkl. Patellakappe
  • Handgefertigt nach exakter Beingröße & Form
  • 12 Standardfarben & individuelle Lackierung

© 2021 • WINTER Medizintechnik AG