logo wintermd

2 Tätigkeitsbereiche

Firmenportrait ­ 

Die Kompetenzen von uns der WINTER Medizintechnik AG können in zwei grosse Teilbereiche aufgespalten werden. Der eine bedeutende Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist alles rund um motorisierte Bewegungsschienen (CPM). Darunter fallen in erster Linie unser Mietservice sowie der Vertrieb von Artromot-Bewegungsschienen. In zweiter Linie beschäftigen wir uns mit Bandagen/Schienen, Orthesen und seit 2017 mit der gerade aufkommenden Magnetfeldtherapie.

Mehr über uns

> Motorisierte Bewegungsschienen

Seit 1992 vertreten wir die Marke Artromot der Firma DJO Global in der Schweiz. Artromot ist Marktführer im CPM-Bereich und so sind wir stolz als Partner ihre qualitativ hochwertigen und innovativen Schienen Kliniken und Physiotherapien anzubieten. Des Weiteren lassen sich aber auch Patienten eine Artromot-Bewegungsschiene vom Arzt verschreiben und leihen sich diese bei uns für eine Domiziltherapie aus.

Durch unsere langjährige Erfahrung mit CPM-Geräten beraten wir unsere Kunden nicht nur kompetent, sondern trauen uns auch zu sagen, dass wir einen exzellenten Reparaturservice für motorisierte Bewegungsschienen bieten.

> Zu Mietservice

Zu den Artromot-Geräte

> Bandagen/Schienen, Orthesen und Magnetfeldtherapie

Das Interesse für Bandagen/Schienen, Orthesen und Magnetfeldtherapie entwickelte sich mit der Zeit um unsere erste Kompetenz, den CPM-Mietservice. Wir wollen immer den Patienten mehr bieten können und ihn nach seiner CPM-Therapie durch Schienen, Orthesen aber auch Bandagen unterstützen. Das Ziel dabei ist immer den Kunden die innovativsten und besten Produkte anbieten zu können. So unterstützen wir zum Beispiel Hochleistungssportler wie Motocross-Fahrern mit einer der besten Knieorthesen auf der Welt: Die CTi Custom

Um unsere Produkte für jeden um jede Uhrzeit zugänglich zu machen, eröffneten wir im Frühjahr 2018 zwei Online-Shops. Einer für das Publikum, der sich auf Privatpersonen konzentriert und einer für unsere Fachbereichs-Kunden wie Spitäler oder Apotheken.

> Patienten Shop

> Fachbereich Shop

Die Mission

Wir ermöglichen das Leben der Patienten ein Stück angenehmer zu machen. Unser Ziel ist es durch die richtige Therapie und Hilfsmittel die Menschen von Schmerzen befreien zu können und bei Verletzungen sie durch eine schnellere Rehabilitationsphase unterstützen. Dafür ist es uns wichtig, unseren Service stetig zu verbessern und nach innovativen und qualitativen Lösungen zu suchen.

Die Firmenkultur

Das Team steht immer im Vordergrund. Respektvoller, kollegialer und wertschätzender Umgang ist für uns selbstverständlich und wird auch gefördert. Nur wenn sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen, können sie das Gefühl auch an unsere Kunden weitergeben. So wollen wir stets ein angenehmes Arbeitsumfeld bieten, an dem Werte wie Toleranz, Ambition, Kooperation und Eigenverantwortung gelebt werden.